DER TOURISTIK
FOUNDATION LEARNERS

Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg

In Südafrika fehlt es wie in vielen Ländern an qualifizierten und erfahrenen Reise- und Tourismusberater:innen. Aus diesem Grund finanziert die DER Touristik Foundation die Ausbildung von vier zuvor arbeitssuchenden Jugendlichen  in der Reisewirtschaft  und ermöglicht ihnen so die Chance auf eine bessere Zukunft. Wir wünschen den „Learners“ viel Erfolg und Spaß ! 

 

DER Touristik Foundation Learners

Mzwakhe Sqiniseko Mbambo

Mzwakhe mag Hip-Hop und Afro-Soul-Musik und verbringt die meiste Zeit seiner Freizeit mit Lesen und Fußballspielen.

Er hat sich für die Reisebranche entschieden, weil er sich damit seinen Traum vom Reisen erfüllen kann. Mzwakhe ist jemand, der immer bereit ist, anderen zu helfen. Sein Lieblingsreiseziel ist Mosambik, weil es so viel an natürlicher Schönheit und endlosen Stränden zu bieten hat.

Mzwakhe treibt gerne Sport, vor allem Fußball. Nichts macht ihn glücklicher als Fußball zu spielen. Wenn er Superkräfte hätte, dann wäre es die Kraft, Dinge zu erledigen.

DER Touristik Foundation Learners

Miranda Nhlapho

Miranda ist eine kreative, lustige und etwas verrückte Person, die gerne andere unterhält. Sie liebt Kunst, Kochen, Reisen und Schreiben.

Sie hat sich für die Reisebranche entschieden, weil ihre beiden Schwestern seit vielen Jahren in diesem Bereich arbeiten. Ihr Lieblingsreiseziel sind die Malediven, denn es sieht nicht nur himmlisch aus, sondern ist auch das flacheste Land der Welt.

Sie würde fliegen, wenn sie Superkräfte hätte. Miranda liebt es, die Sterne zu beobachten, weil es so schön ist.

DER Touristik Foundation Learners

Tebatso Fortune Mokhafela

Fortune ist ein begabter Künstler, der gerne zeichnet. Er hat sich für die Reisebranche entschieden, weil sie ihm eine breitere Perspektive auf die Welt bietet. Er glaubt, dass die Arbeit in der Tourismusbranche ihm die Augen dafür öffnen wird, wie schön die Welt wirklich ist. Bali ist sein absolutes Lieblingsziel. Wegen der atemberaubenden Landschaft, der vielfältigen Kultur und der köstlichen Küche muss man Bali unbedingt besuchen.

Fortune verkauft und erstellt Porträts und hofft, eines Tages eine Selbstausstellung seiner Werke in Übersee zu haben. Die Arbeit in der Tourismusbranche ermöglicht es ihm, die Schönheit der Welt zu sehen und diese Schönheit in seine Projekte einfließen zu lassen.

Wenn er eine Superkraft hätte, wäre es die Fähigkeit, mit nur einem Gedanken sofort zu reisen. Das Konzept, sich vorzustellen, wo er sein würde, und sofort dort aufzutauchen.

DER Touristik Foundation Learners

Florah Manyisa

Florah ist introvertiert und wollte schon immer in der Tourismusbranche arbeiten, weil sie schon als Kind gerne gereist ist und mehr über verschiedene kulturelle Hintergründe erfahren wollte. Ihr Lieblingsreiseziel ist ihre Heimatstadt Kapstadt wegen ihrer unglaublichen Natur, dem guten Essen, den Bergen, den Stränden und vor allem wegen der Kultur.

Florah ist begeistert von persönlicher Entwicklung. Sie glaubt, dass Selbstverbesserung ihr dabei hilft, neue Fähigkeiten, Verhaltensweisen, Aktionen, Einstellungen, Gewohnheiten und Reaktionen zu entwickeln, die sich auf verschiedene Aspekte ihres Lebens positiv auswirken werden.

Wenn sie Superkräfte hätte, würde sie die Zeit kontrollieren können. Mit ihren Kräften wäre sie in der Lage, das Eintreten bestimmter Ereignisse zu verhindern.